Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm die Yasminelle 2 ganzen Jahre lang. Seit Beginn der Einnahme war mein einzigstes Problem, dass ich unter Pilzerkrankung. Ich bekam ca. alle 2 Monate einen Pilz, um den dann aber wieder schnell wegzubekommen, kaufte ich mir immer wieder eine ein-tages Tablette..damit war das problem schnell beseitigt. Eines tages dann jedoch hatte ich dieses Jucken, jedoch ein Pilzmittel half nicht, der Arzt stellte eine bakterielle Vaginose fest. Ich nahm Antibiotikum, es ging weg für ca eine Woche, doch dann war der Juckreiz wieder da. Dies war der Teufelskreis, ich nahm 3 x ein Antibiotikum, es war schon wie chronisch. Ich probierte alles, Milchsäurekuren, MultiGynActigel..... Nichts wollte helfen. Mal wars wieder besser mal schlechter, mal fand der Arzt schädliche Bakterien und mal nichts. Ich glaubte schon nicht mehr an eine Heilung und es passierte folgendes. Mein Arzt riet mit zu einen Pillenwechsel, natürlich wusste ich das die Pille das Milieu verschlechtert, aber ich dachte, wenn dann, würde nur das Absetzen was bringen. Er verschrieb mir eine, mit 3x so viel Östrogengehalt. Nun, seit einem knappen Monat bin ich frei von Problemen wie Juckreiz, starkem Ausfluss und Pilzen. Daher kann ich nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat, das Problem bei der vielleicht zu niedrig dosierten Pille zu suchen.

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 54018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]