Vigil bei Narkolepsie; Xyrem bei Narkolepsie nur Traumschlaf

VigilNarkolepsie4 Jahre
XyremNarkolepsie nur Traumschlaf2 Jahre

Durch meine Schlafabnoe mit den langen aussetzern Schlafe ich mit einer CAP Maske, Da die Narkolepsie sehr ausgeprägt ist, halte ich mich mit der Dosierung mit Vigil in soweit zurück das ich morgens 200mg und mittags 200 mg einnehme. Dann bin ich aber auch schon am Kämpfen um den Tag einiger Maßen zu über stehen. Da ich nur noch ein Schlafrythmus habe den Traumschlaf kommt mein Körper nicht mehr zur Ruhe. Deshalb nehme ich Xyrem ein, bei Eiserne Disziplin da vor der Einnahme fünf Stunden nicht mehr gegessen werden darf. Die Dosierung ist bei zu Bett gehen 9ml und nach vier Stunden noch einmal 9ml. Wenn ich dann morgens Aufwache bin ich Fit wie ein Turnschuh, es hat für mich keine Nebenwirkung

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54088

Vigil
Xyrem

Modafinil, 4-Hydroxybutansäure

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von ramona68
    ramona68vor mehr als einem Jahr

Ich habe Deinen Beitrag von 29.05.2013 gelesen und habe mal eine Frage.
    Mir geht es zur Zeit ziemlich mies und meine Ärztin lässt mich voll im Regen stehen.
    Vor 16 Jahren habe ich die Diagnose Narkolepsie erhalten und mit den Jahren haben sich auch alle Nebenwirkungen eingestellt. Schlaflähmungen mit Alpträumen/ Kataplexien / Halluzinationen/ Libido mittlerweile 0,00 :-(/ Gewicht bei einer Größe von 161cm von 65Kg auf 90 Kg . Nun wurde vor ca. 6 Monaten noch obstruktive Schlafapnoe mit 58 Apnoe in der Stunde, so das ich auch auf CPAP mit Befeuchter eingestellt wurde. Ich nehme seit ca. 10 Jahren Lormetazepam zur Nacht und die hoch dosiert a. 2mg und davon 3,5 Stück zur Nacht .
    Ich wollte mich Stationär entgiften lassen so das ich auf Xyrem eingestellt werden kann. Habe bis lang aber noch keinen Erfolg gehabt eine passende Klinik zu finden. So das ich selbst mit kaltem Entzug zu Hause auf bis jetzt 2 Lorme pro Nacht gekommen bin. Jedoch nehme ich mir im Unterbewusstsein nach ca.2 Stunden die Maske ab und lege diese natürlich auch nicht wieder an. Ich hatte schon 10 Unterschiedliche Masken aber bei jeder das gleiche Problem Leckage dann ist sie Hammer laut und ich nehme sie wohl ab oder was auch immer der Grund ist. Auf jeden Fall habe ich sie wenn ich wach werde nicht mehr auf. Sorry die lange Ausführung , passiert dir das nicht bei der Einnahme von Xyrem? Und hast du keine Angst das du durch das Xyrem und die Schlafapnoe eines Morgens nicht mehr wach wirst? Ich bin gerade Oma geworden ich wohne in Wismar an der Ostsee und meine Tochter und mein Enkel in Frankfurt am Main. Meine Katas sind in Frankfurt unglaublich heftig und ich möchte so gerne lachen und Spaß mit meinem Enkel. Ohne das mein Schwiegersohn und meine Tochter Angst haben den kleinen mit mir alleine zu lassen. Es wäre echt Nett wenn Du mir Antwortest und vielleicht auch einen Rat hast.
    Auch gerne per Mail r.lasshofer@web.de
    Danke schon mal und liebe Grüße aus Wismar von Ramona laßhofer