Paroxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsstörung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer mal wieder einen Anlauf gestartet medikamentös gegen "meinen Zwang" vor zu gehen.
Einmal in einer Hautklinik empfahl man mir Fluexitin. Als ich danach in einer Alkohol-Tagesklinik war wurde das
abgesetzt und jemand kam darauf mir Remergil zu verordnen, für ein Jahr. Meinem Arzt war das zu teuer, und ich bekam Mirtazapin, aber nur gegen die Depressionen.

Dann setzte ich mich wieder bei meinem Arzt mit Fluexitin durch, aber irgendwann solte ich das wieder ausschleichen. In der Kur in Göhren fingen sie mit Anafranil an, doch das hat mich total weggehauen. Sehstörungen, Libidoverlust, Durst ohne Ende, zittrig.

Ich habe das dann wieder abgesetzt, doch dann wurden meine Zwänge wieder so schlimm und Feindseligkeit kam noch hinzu. Dann gab's wieder mal 'was Neues: Citalopram, dann wurde das wieder ausgeschlichen, meine Ärztin meinte, dass mein Leiden vielleicht gar keinen Namen hätte, aber Zwänge wären es nicht. hahahaha

Seit Kindesbeinen habe ich das jetzt und ich habe mich sehr viel damit auseinander gesetzt. Mein Hausarzt meint auch, er könne mich mit dieser Zwangsgeschichte nicht arbeiten lassen, weil, ich komme ja nicht vom Fleck mit meinem Kontroll- und Perfektionszwang. Ein klitzekleiner Fehler und ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Nach nunmehr 48 Jahren gefühltem Zwang bekomme ich es jetzt endlich zumindest von meinem Hausarzt attestiert. Meine Psychiaterin will es namenlos machen, toll.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich wegen Paroxetin recherchiert hätte (hier bei Sanego), sie meinte, das wäre dasselbe wie Anafranil.

Aber, ich merke, dass es wirkt. Ich habe keine Nebenwirkungen, ich fühle auch die Zwänge noch, nur momentan gehen sie mir am Po vorbei. Und das ist schon was, weil ich sonst sehr darunter gelitten habe, machtlos zu sein.

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]