Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Monate

Im Nov. 2012 entschied ich mich nach langen Überlegungen für die HS. Das Einsetzen war überhaupt nicht schmerzhaft und ich fühlte mich anfangs noch sehr gut. Nach 2 Wochen fühlte ich mich extrem müde, antriebslos, der Alltag wurde mir langsam zu streßig. Genau einem Monat nach dem Einsetzen wachte ich genau um 2 Uhr auf und hatte heftiges Herzrasen und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Ein paar Tage später hatte ich auf einmal Angstzustände, Panikattacken und ständig Herzrasen. 2 Tage wurde ich im Krankenhaus durchgecheckt - keine Krankheit wurde gefunden. Die weiteren Wochen waren der reinste Horror, ich schlief nur mehr 2 Stunden pro Nacht (wachte immer zwischen 1 und 2 Uhr auf), hatte Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Akne, Haarwuchs am ganzen Körper, Ohrenstechen, Nacken- Schulterverspannungen, Ausschlag, Kribbeln und Taubheitsgefühl an den Füßen und Händen, Appetitlosigkeit Keime in der Gebärmutter, Magenentzündung, etc.!
Nach 2 Monaten entschied ich mich, das "Ding" wieder entfernen zu lassen. Mir gings auch kurz besser, dann fing irgendein Wehwehchen wieder an und ich bekam sofort wieder Panikattacken. Mir gings psychisch sehr schlecht, dachte, ich hätte eine unheilbare Krankheit, hatte viele Untersuchungen, nichts kam raus. Alle Ärzte sagten, dass ich nichts habe und das alle Symptome psychosomatisch seien und mir wurde ein Psychiater empfohlen, der verschrieb mir Antidepressiva, auf die ich alle sehr sensibel reagierte. Also nach sehr vielen Medikamenten wurden auch diese wieder abgesetzt und ich probiers jetzt mal mit Entspannungstechniken und Gesprächstherapie.
Also, überlegt es euch gut, ob ihr mit diesem "Ding" in euch leben möchtet - es waren die schlimmsten Monate meines Lebens!!!!

Eingetragen am 06.06.2013 als Datensatz 54290

Mirena