Citalopram bei Zwangss

CitalopramZwangss-

Hallo zusammen,

habe nach einer Angststörung gekoppelt mit einer Zwangsstörung in der Psychatrie Citalopram 40 mg verschrieben bekommen und bin seit einem Jahr am Absetzen des Medikamentes. Ganz, ganz langsam immer in 5 mg Schritten nach ca. 3 Monaten. Ich muss aber sagen, dass ich echt krasse Nebenwirkungen habe und hatte. Ich habe mein komplettes Sexualleben verloren durch keine Orgasmusfähigkeit,.... und das war für mich sehr frustrierend, dazu kommt das ich über 10 kg an Gewicht zugelegt habe innerhalb von zwei Monaten nach der erstmaligen Einnahme des Medikamentes. Außerdem fühlt man sich nach jedem Absetzschritt total kaputt, ich hatte keine große Konzentration mehr, mit sind manchmal ständig Dinge aus den Händen gefallen und ich war nur müde. Vorallem nach der Nachtruhe war ich total fertig, da man ganz intensive Träume bekommt. Ich muss sagen, dass ich zum Teil sehr schockiert bin, dass hier manche schreiben, dass Sie Ihre Medikamente ohne ärztliche Rücksprache und Überwachung einfach mal absetzen. Kein Wunder, dass Ihr dann wieder rückfällig werdet.

Das Zeug ist eigentlich Rattengift nicht umsonst wird es nur vom Psychater verschrieben.

Ich kann nur den Tipp geben: macht ganz, ganz langsam zumachen und immer unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 18.06.2013 als Datensatz 54523

Citalopram