Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun schon seit Herbst 2012 Victoza. Ich hatte damals starkes Übergewicht und wollte es gerne auch für meinen Diabetes Typ 2 reduzieren. Wir sahen keine andere Möglichkeit mehr. Zuerst sollte ich 1 Woche auf 0,6 probieren. Ich hatte mit dieser Dosis eigentlich nie Probleme. Am Anfang hatte ich eine kleine Übelkeit, die aber schnell weg ging. Mit dieser Dosis habe ich alleine in 3 Monaten 10kg abgenommen :)
Jedoch kam ich mit 1,2 gar nicht klar. Die Übelkeit wurde wieder schlimmer, wollte nicht nachlassen und das mehrere Tage bis Wochen. Man sagte mir es sei normal und ich soll abwarten und durchhalten. Ich habe mein bestes gegeben!! Aber es gab Tage, da lag ich flach und konnte nichts tun, weil es zu schlimm war. Ich war fähig zu nichts.
Habe dann wieder auf 0,6 weiter gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Bis wir Anfang diesen Jahres beschlossen haben, wir müssen wieder hoch setzen. Das Sättigungsgefühl wie am Anfang war weg. Nun gut, nach ewigem vorrausschieben und nachdem ich jetzt alles wichtige hinter mir habe (in Prüfungen und zum Probearbeiten macht sich eine Übelkeit echt beschissen), habe ich vor 3 Tagen die Dosis wieder erhöht. Die Übelkeit schleicht sich jetzt schon wieder rein und ein ekliges aufstoßen. Ich hoffe es wird sich legen, denn der Appetit ist seither deutlich gesunken.

So schlimm wie es auch ist aber es hilft :D Und wenn es nur motiviert möglichst schnell den Zucker "perfekt" zu regulieren und abzunehmen damit man auf die Nebenwirkungen und dem Victoza verzichten kann.

Eingetragen am 20.06.2013 als Datensatz 54572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]