Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Antriebsstörungen50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril half mir bisher am Besten, wollte es allerdings wegen Blutdruck- und Kreislaufproblemen, Tinnitus absetzen. Dazu muss ich sagen, dass mein Herz vorgeschädigt ist (evtl. durch Venlafaxin, was natürlich nur eine Vermutung ist).
Antriebssteigerung und damit auch wieder Hoffnung traten nach ca. 1-2 Tagen deutlich ein und blieben recht stabil über den gesamten Zeitraum.
Stimmungsaufhellung konnte ich feststellen, da sich meine vorherigen negativen Gedanken und Angstgefühle größtenteils auflösten.
VOR Elontril bekam ich Venlafaxin+Mirtazapin (2 mal für >1 Jahr), dann Seroquel Prolong, dann Sertralin (kurz mit Opipramol kombiniert). Ich reagierte auf ersteres kaum und eher mit NW`s, auf zweiteres mit starker Sedierung, auf dritteres auch überwiegend sediert.
Elontril ist daher mein absoluter Favorit und großer Lichtblick gewesen, bis eben o.g. Problem auftrat.

Eingetragen am 02.07.2013 als Datensatz 54843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]