Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung7 Jahre

Hallo Zusammen!
Ich nehmen seit 7 jahren die Yasminell. Davor habe ich eine Pille bekommen die ich nicht vertragen habe ( Ich habe eine übermäßig starke Akne bekommen und deutlich gewicht zu genommen). Und mein Arzt hat mir dann Yasminelle empfohlen (er sagte das wäre die kleine schwester meiner bis dato bisherigen Pille), da sie aufgrund weniger Wirkstoff verträglicher sein soll. Nun hat mir meine neue Frauenärztin eine neue Pille verschrieben, da die Yasminelle ein erhötes Thrombose Risiko hat. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, verglich ich ihn mit dem Beipackzettel der Yasminelle. Ich merkte das ich eigentlich alle Nebenwirkungen habe, die dort auf gelistet sind. Das war mir vorher noch gar nicht bewusst. Sexuelle unlust, Akne, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Zunahme des Appetits, Probleme des Verdauungstraks, Müdigkeit, ... usw.. Diese ganzen Probleme habe ich auf ganz andere Sachen geschoben, falsches essen, zu wenig geschlafen,... Im grunde kann ich von dieser Pille nur abraten. Ich bin gespannt was die neue Pille mir bringt.

Eingetragen am 08.07.2013 als Datensatz 54950

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

• Yazzivor mehr als einem Jahr

Hallo,
    ich hab leider nicht ganz verstanden von welcher Pille du nun Akne bekommen hast. War das von der Yasminelle oder der Pille davor (wie heißt die übrigens) ?
    Ich habe jetzt auch nämlich vor bald die Yasminelle einzunehmen und zwar um meine Akne loszuwerden bzw. einzudämmen.
    Hoffe mal, dass sie dadurch nicht verschlimmert wird.
    Zuvor wollte mir die Frauenärztin die Yasmin verschreiben, da ich aber auch zu Krampfadern neige verschrieb sie mir die Yasminelle, die sei angeblich nicht so "stark".