Cymbalta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAngststörungen80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cymbalta aufgrund von posttraumatischen Angststörungen eingenommen. Ich kann nur sagen, dass nach dem Einschleichen meine Symptome merklich besser wurden und ich fast problemlos wieder durch den Alltag kam. Ich habe mich nicht erschöpft oder müde gefühlt. Ich fühlte mich genau genommen vollkommen normal.

Während der Einnahme hatte ich jedoch extreme Schlafprobleme und konnte nicht mehr als 4 Stunden pro Nacht schlafen. Andererseits war ich jedoch nicht müde tagsüber.

Während dem Einschleichen litt ich unter Übelkeit, Benommenheit, extremer innerer Unruhe und verstärkten Angstgefühlen. Das war so unerträglich, dass ich vorübergehend gleichzeitig Diazepam einnehmen musste. Ich kann jedoch jedem empfehlen, trotz der schlimmen anfänglichen Nebenwirkungen - die nicht bei jedem eintreten müssen - die Einnahme durchzustehen, da dieses Medikament wirklich hilft.

Beim Ausschleichen verringerte ich die Dosis wochenweise bis auf 15mg pro Tag (die Kapseln lassen sich problemlos öffnen und durch die enthaltenen Kügelchen gut dosieren). Dann ließ ich die Einnahme aus, hatte jedoch trotz der niedrigen Dosis wieder schlimme Nebenwirkungen. Vor allem Kopfschmerzen und Übelkeit, tagelang. Danach fühlte ich mich wieder langsam besser.

Eingetragen am 16.07.2013 als Datensatz 55120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • mandy1405vor mehr als einem Jahr

    Hallo wann gingen die Nebenwirkungen weg ich nehme seit drei Wochen cymbalta aber ich leide unter Benommenheit und Müdigkeit extrem geht das wieder weg?

    Lg

 

[]