Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400
schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Eingetragen am 16.12.2007 als Datensatz 5520

Penicillin