Tramadol bei chronisches LW-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolchronisches LW-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tramadol jetzt ca. 6 Monate. Die Dosierung sollte immer abends eine sein, aber ich nehme sie auch tagsüber, wenn die Schmerzen wieder einsetzen. Das heißt also, es sind tagsüber manchmal 3 Stück. Jedenfalls kann ich nach der Einnahme meistens herrlich schlafen. Eine Sucht wird bei mir wohl nicht aufkommen, ich habe jedenfalls kein starkes Verlangen nach der Pille. Eben nur, wenn wieder Schmerzen auftreten (chronisches LW-Syndrom), die meistens dann kommen, wenn ich längere Strecken gehen muß. Das kommt aber nicht so häufig vor. Für diverse Süchte bin ich wohl auch schon zu alt (63). Jedenfalls ist Tramadol das einzige Mittel um die quälenden Schmerzen in der Griff zu bekommen. Andere Medikamente helfen da schon lange nicht mehr, außer Morphium, das ich aber nur bekomme, wenn ich mal wieder im KH liege...

Eingetragen am 21.07.2013 als Datensatz 55210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]