Cipralex bei Depresionen, Antrieblosigkeit

CipralexDepresionen, Antrieblosigkeit7 Jahre

Nehme das Medi schon seit Jahren und muss sagen das es Zeiten gab wo es mir gut getan hat aber muss sagen das ich e bereue jemals es genommen zu haben.

Die Medikamente habe schon eine Wirkung aber trotz das alle Ärzte sagen die machen nicht süchtig oder das man sich nicht verändert, ist absolut falsch aber woher sollen die es auch besser wissen, die haben nie die Medis selber eingenommen, sonder verlassen sich auf Hersteller angaben und kein Hersteller wird sein Produkt schlecht machen, die wollen es nur verkaufen und Geld verdienen
(143 Milliarden € Umsatz im Jahr) und möchten gar nicht das Patienten gesund werden, nur Kranke Patienten sind gute Kunden.

Habe das Gefühl das die Zeit an mir vorbei zieht und ich eingefroren bin.
Kann keine Gefühle mehr entwickeln, bin ständig erschöpft und kraftlos, Gliedmaßen Fühlen sich auch schwer so richtige Muskelschwäche. Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Benommenheit und und...

Habe oft probiert das Medi abzusetzen ohne Erfolg. So bald man es reduziert werden die Nebenwirkungen unerträglich, extreme Angstzustände, Schwindel, Übelkeit das man gar nichts mehr essen kann, unerträgliche Unruhe, man ist müde und möchte abschalten aber irgend etwas peitsche einen innerlich so das man sich bewegen muss und das treibt einen in den Wahnsinn und teilweise zu Selbstmord Gedanken.

Wenn jemand selber so was durchgemacht hat und doch erfolgreich das medi abgesetzt hat, wäre für jeden Rat dankbar wie man die Absetzt Erscheinungen reduzieren kann.

Bitte probiert alles andere bevor Ihr zu Medis greift egal welche, die sind alle gleich, habe sehr viele schon ausprobiert, die machen nicht einen gesund, die betäuben nur einen. Schlimm ist es das die auch alles betäuben, genau so die negative wie positive Gefühle.

Nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 28.07.2013 als Datensatz 55319

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

• endurancevor mehr als einem Jahr

Hallo. Du gibst einen Umsatz von 143 Milliarden Euro im Jahr an. Welcher Hersteller ist das? Womit, sprich mit welchen Produkten, Leistungen, erzielt die Firma diesen Jahresumsatz? Der Jahresumsatz ist immens, und mit Anti-Depressiva Produkten allein wohl kaum zu erzielen. Ich finde, generell sollte man bei solchen Angaben sehr viel präziser sein.

Und deine generelle Kritik an Pharmaunternehmen kann ich so nicht teilen. Schon allein weil sie einem Wettbewerb unterliegen, müssen sie ihre Produkte verbessern. Durch Foren wie diese wird ja geprüft, ob das Medikament wirkt. Wirkt das Medikament nicht, steigen Patienten auf andere Medikamente um. Also so sieht man doch auch schon, dass Gewinnstreben positiven Nutzen haben kann.
    In den letzten 70 Jahren seit den ersten Anti-Depressiva haben diese sich auch sehr verbessert. Verglichen mit früheren Antidepressiva haben sich diese hinsichtlich Effektivität und Verträglichkeit (Nebenwirkungen) stark verbessert.

Bei bestimmter berechtigter Kritik an Pharmaunternehmen sollte man diese technologischen Fortschritte, Produktverbesserungen, ihnen auch zu gute halten. Ohne hohe Umsätze könnten die notwendigen Forschungsausgaben dazu übrigens nicht getragen werden.

• Benutzerbild von Paraneus
    Paraneusvor mehr als einem Jahr

Ich hatte das selbe mit Venlafaxin. Es war Horror, aber ich wollte es beenden, ohne wenn und aber. Deshalb habe ich 2 Monate gelitten und durchgehalten. Die Veränderungen mit mir selbst sind mir auch aufgefallen, aber selbst nach dem absetzen, war ich nicht mehr die Selbe. :(