Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril ist für mich das Mittel mit der besten Wirkung. Das soll keine Allgemeinempfehlung sein. Jeder spricht auf andere Botenstoffe an. Ich habe mittlerweile durch: Stanyl, Cipramil, Trevilor, Mirtazipin, und irgend einen Nodrenalin-Aufnahmehemmer, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. Mit Ausnahme von Stangyl war es jedesmal ein Griff ins Klo für mich. In der Regel übertrafen die Nebenwirkungen die Wirkung deutlich und überhaupt war die Wirkung nicht das Wahre.

Elontril passt zu mir. Es ist antriebssteigernd. Ich kann mich besser konzentrieren. Ich fühle mich ausgeglichener und zufriedener. Und libidotechnisch fühle ich mich wie in der Pubertät. Insgesamt ist alles wieder intensiver und wirkt positiver.

Aber Elontril ist nicht unkritisch. 300 mg habe ich überhaupt nicht vertragen. Ich habe mich zu Tode gejuckt. Die Haut wurde derart übersensibel, dass jeder Luftzug zu viel war und ich nachts stundenlang im Bett lag und dachte, mir laufen kleine Tierchen über die Haut. Und um es mal in meinem früherern Drogen-Jargon ausdzudrücken: Ich war halt echt verklatscht.

Auf 150 mg halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Allerdings die ersten Wochen bzw bei jeder Dosisveränderung, egal in welche Rcihtung, sind die Hölle. Ein paar Tage ist die Wirkung gut, dann kämpfe ich mich durch 3- 4 Wochen extremer Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und die positive Seite des Medikaments ist quasi nicht vorhanden. Dann wird es auf einmal schlagartig besser.

Allerdings muss ich weiterhin beim Sport aufpassen, dass mein Puls nicht zu hoch fährt, da sich dadurch sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung erhöhen. Ich betreibe Kraftsport. Ich verliere regelrecht das Gefühl für meinen Muskel... verklatscht. Ich kann mein Programm, wie ich es sonst betreibe, mit Elontril nicht durchziehen. Ich musste auf eine Alternative mit deutlich längeren Pausenzeiten zurückgreifen, damit es einigermaßen geht. Für mich der größte Schwachpunkt. Deswegen habe ich auch schon einmal die Behandlung abgebrochen.

Eingetragen am 03.08.2013 als Datensatz 55449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]