Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die cilest jetzt seit knapp 8 Jahren. habe damals mit 16 angefangen diese Pille einzunehmen. Zu Beginn habe ich ca. 2 Kilo zugenommen und meine Brüste sind von einem C Körbchen plötzlich zu einem D Körbchen geworden. Mag aber sein, dass dies auch durch die Pubertät kam. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Pille. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf. Studium, Arbeiten als Barkeeperin, Arbeit bei einem Modelabel... ich nehme die Pille morgens nach dem Aufstehen aber das kann gut und gerne zwischen 06.00 Uhr und 15.00 Uhr schwanken aber das ist gar kein Problem. Spüre keine Nebenwirkungen deswegen.
Außerdem kommt meine Periode fast auf die Uhrzeit genau immer am selben Tag. Sollte sie sich mal um 5 Stunden verspäten bekomm ich es schon mit der Panik zu tun :-)
Neulich meinte meine neue Frauenärztin allerdings, dass die Pille ziemlich veraltet ist, weil sie recht hoch dosiert ist. Sie hat mir nun die Erlibelle als Probestreifen gegeben. Heute war der erste Tag an dem ich sie eingenommen habe. Jetzt bin ich gespannt wie es mit der Pille weiter läuft. Ansich sollten weniger Hormone ja immer gut sein.. Abwarten

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]