Diazepam bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamUnruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bei depressiven Verstimmungen und starker Unruhe Diazepam (Valium) auf Rezept bekommen. Die Packung zu 20 Tabletten á 10mg.
Wenn es mal 'kritisch' wurde, nahm ich eine HALBE Tablette. Ich wurde innerhalb 20 Minuten ruhiger und das Kopfkarussell wurde ausgeschaltet. Negative Gedanken und Angstgefühle wurden gänzlich
ausgeblendet. Als wenn man nach einem Sturm mit seinem Segelflieger sanft und ruhig zur Landung ansetzt. Aufgrund der Kenntnis um die Gefahr der Abhängigkeit habe ich mir selbst auferlegt, höchstens 1 Tablette pro Woche einzunehmen. (Und auch nur dann, wenn es von der Psyche her nicht anders geht.)
Bei mir wirken Diazepam noch am Folgetag nach. Immer noch ruhiger und nicht angespannt.
Nebemwirkung, die mich aber immer wieder stört: es kommt zum verstärkten Träumen, oft sind es negative Träume. Ohne dieses Benzodiazepin träume ich eigentlich sehr sehr selten.

Eingetragen am 12.08.2013 als Datensatz 55619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]