Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einem Jahr empfahl mir mein FA statt der Jazz die Zoely zu nehmen, da sie verträglicher sei bei einem Langzeitzyklus. Ich muss dazu sagen, dass ich seitdem ich generell die Pille als Verhütungsmittel nehme (10Jahre nun),ich keinerlei große Nebenwirkungen hatte. Bis heute muss ich sagen, hab ich seit der Umstellung etwas Gewicht (2kg) zugenommen, ob das an der Pille liegt ist fraglich. Habe noch immer ein reines Hautbild und meine Haarfülle ist gleich geblieben. Bei einer Monatsblutung habe ich zwar machmal arg Schmerzen, aber diese beeinträchtigen mich nicht in meiner Arbeit, sind halt nur lästig. Und Libidoverlust, Depressionen etc sind bislang auch nicht aufgetreten. Was ärgerlich ist, ist dass es die Packung nicht als 6Monatspackung gibt, heißt keine kleine Vergünstigung diesbezüglich und das obwohl sie nun ca 2 Jahre auf dem Markt ist.
Ich kann die Zoely weiterempfehlen gerade im Langzeitzyklus macht diese nach meinem Empfinden keinerlei lästige Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.08.2013 als Datensatz 55689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]