Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamoxifen 20Brustkrebs29 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer BEO 2008 und der subkutanen Mastektomie bds. 2011 wurde bei mir im Juli 2013 unerwartet eine Lymphknotenmetastase diagnostiziert, Hormonrezeptor hoch positiv.
Bei Diagnosestellung war der Befund 1,8 cm groß, bereits nach drei Wochen Tamoxifeneinnahme ist der Tumor deutlich geschrumpft auf ca. 1,1 cm. Ich bin begeistert und erleichtert!!! Zuletzt hat sich der Tumor weiter verkleinert.
OP steht vor der Tür. Diese wird jetzt sogar kleiner ausfallen als befürchtet!
Weil ich die schrecklichen Nebenwirkungen fürchtete, hatte ich bis Anfang August ein Einnahme von Tamoxifen abgelehnt.
Ich bin nun sehr überrascht darüber, dass ich gar keine Nebenwirkungen spüre bzw. es mir sogar etwas besser geht, als ohne Tamoxifen. Ich fühle mich richtig wohl!!!
Meine Mutter ist auch Brustkrebspatientin. Nachdem sie die Aromatasehemmer sehr schlecht vertragen hat, nimmt sie seit einem Jahr Tamoxifen. Auch sie verträgt diese systemische antihormonelle Therapie sehr gut und fühlt sich wohl damit.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]