Epiduo bei Akne

EpiduoAkne21 Monate

Da ich Epiduo 0.1/ 2.5% Gel seit etwa 1 Jahr und 8 Monaten benutze, konnte ich reichlich Erfahrung sammeln.
Epiduo erfüllt nach wenigen Tagen seinen zweck, keine Frage. Da ich aber sehr schnell zu Pickeln neige, nehme ich es Täglich. Gegen die Schuppige Haut am nächsten Morgen, benutze ich von Eucerin Dermo Purifyer das Waschpeeling, anschließend trage ich die Feuchtigkeitscreme von Louis Widmer Skin Appeal Feuchtigkeitspflege auf und ich bin sehr zufrieden damit. Lange habe ich gesucht um diese nicht Komedogene Produkte zu finden! Was die Nebenwirkungen von Epiduo betrifft, kann ich nach meiner Erfahrung sagen, dass ich alle 2-3 Monate 1-2 mal starkes brennen und rötliche haut habe. Meine Wäsche, sowie mein Bett blieben immer sauber da ich nicht mehr als eine Erbsengroße Portion anwende. Ansonsten die schuppige Haut, die ich aber wie gesagt, gut im Griff habe.
Da das Epiduo Rezeptpflichtig ist, zahle ich nur die üblichen Apothekengebühr von 5,- Euro.
Für das Peeling von Eucerin 9,- Euro und für die Feuchtigskeitspflege von Louis Widmer Skin Appeal 10,- Euro. Hält alles auch relativ lange, bei mir meistens 3-4 Monate.
Bin eigentlich seit dem, Pickelfrei und werde in Zukunft nicht mehr Epiduo verwenden, es sei denn die Unreinheiten kommen wieder!
Alles in allem kann ich es definitiv weiter empfehlen trotz " kleiner " Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56065

Epiduo