Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen6 Monate

Hallo, ich nehme Venlafaxin in einer sehr geringen Dosis: nur alle zwei Tage eine Tablette Venlafaxin 37,5mg und das seit einem halben Jahr. Ich habe einige schlimme Jahre hinter mir. Entweder hatte ich auf ärztliche Anordnung hin zuviel Medikamente in mir mit den entsprechenden Nebenwirkungen (Müdigkeit, Übelkeit), oder nach mehrmaligem Absetzen keine, was dann aber immer wieder zu Abstürzen führte. Selbst diese geringe Dosierung spüre ich noch körperlich (mein Körper gewöhnt sich offenbar nicht daran). Aber ich bin alle zwei Tage fast einnahmefrei, kann Sport machen und bin ansonsten seelisch stabil. Es ist wirklich erstaunlich, dass eine so kleine Menge eines Medikaments bei mir eine so große Wirkung hat: Ich lebe wieder und kann das Glück um mich herum wieder annehmen (das ging vorher nicht!)

Ich empfehle allen, die eine hohe Dosis einnehmen und an den Nebenwirkungen leiden, es mit weniger zu probieren. Bei mir funktioniert es.

Eingetragen am 04.09.2013 als Datensatz 56082

Venlafaxin 37,5 mg

Venlafaxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

• lidavido414vor mehr als einem Jahr

• Benutzerbild von Hanne7777
    Hanne7777vor mehr als einem Jahr

Danke für ihren Beitrag, ich vertrage auch nichts, außer 10 mg Amitriptylin zur Nacht wegen Einschlafstörung. Mir wurde in der Klinik 37,5 mg Venlafaxin verschrieben, nach der ersten Einnahme hatte ich 3 Stunden Lachanfälle danach Gangunsicherheit und müde. Habe bisher keine mehr genommen. Bin aber zur Zeit so im Tief, das ich mich traue ( jetzt Zuhause) es noch mal mit ihrer Dosierung zu versuchen. Vielleicht werde ich aus dem Loch heraus kommen. Danke