NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde Nuvaring von der Handhabung echt angenehm, keine Tabletten nehmen jeden Tag, das ist gar nichts für mich.
Allerdings spüre ich ihn auch im Alltag des Öfteren, was keine Schmerzen verursacht, aber mich persönlich nervt.
Dazu ist mir jetzt (nach 2 Jahren) aufgefallen, das ich absolut gar keine Lust mehr auf Sex habe, fühle mich dann wenn es soweit kommt, sofort unter Druck und Stress gesetzt.
Mein Freund sagt ich habe totale Stimmungsschwankungen und ich selbst finde das ich gar nicht mehr ich selbst bin.
Beim Sex rutscht der Ring mit raus und wenn er drin bleibt stört er. (Habe ihn dann immer raus gemacht.)
Ich werde den Ring bei der nächsten Möglichkeit entfernen und versuchen auf Hormonfreie Verhüttungsmittel umzusteigen, aber erstmal kommt er raus.
Habe soweit eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht, aber wenn ich zurück denke bin ich schon etwas enttäuscht, dass sich ein Mensch durch Hormone komplett verändern kann.

Eingetragen am 09.09.2013 als Datensatz 56183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]