Clindamycin bei Entzündung an der Wirbelsäule

ClindamycinEntzündung an der Wirbelsäule3 Monate

Hallo,
Ich habe in diesem Jahr von März 2013-Juli 2013 5 Op's hinter mir und alle an der Wirbelsäule. Im Juli schlich sich bei mir eine Entzündung ein, die operativ versorgt werden musste und ich im KH schon Clindamycin und andere Antibiotika IV bekam. Als der CRP- Wert wieder im Normalbereich war wurde ich oral auf Clindamycin 3x 600mg umgestellt und man sagte mit auch gleich, dass ich mit so einer Entzündung im Körper mich auf eine 3monatige Einnahme des Medikaments einstellen muss. Anfänglich hatte ich auch Nebenwirkungen wie: Schwindel, Müdigkeit ...etc.ansonsten habe ich es gut vertragen. Ich muss es jetzt noch 1 Monat lang nehemen und dann habe ich es auch geschafft. Nebenher nehme ich Perenterol und nach Bedarf Pantoprazol. Ich kann nur raten, viel Joghurt zu essen, Butterilch zu trinken oder was auch gut ist Papaya essen!!!! Ich hatte keine Probleme mit Durchfall. Die Darmflora muss darunter leiden, ja, dass ist aber bei jedem Antibiotika so. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen und einige waren echt HORROR- da kann ich sagen das es auch anders geht. Wünsche euch allen gute Besserung u bleibt gesund.

Eingetragen am 02.10.2013 als Datensatz 56633

Clindamycin