Cipralex bei Depressionen, Zwangsneurosen, Panikattacken/Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Zwangsneurosen, Panikattacken/Angststörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe Cirpalex als "letzten Ausweg" verschrieben bekommen, weil nichts wirklich bei mir angeschlagen hat. Nach 2 Wochen Einnahme konnte ich wieder normal leben, also angstfrei und frei von Neurosen und Depressionen. Also nur für die Wirksamkeit würde ich Cipralex 10 Punkte geben.
Wären da nicht die Nebenwirkungen.
Vor ca. 2 Monaten versuchte ich zum ersten Mal Cirpalex abzusetzen - nach 3 Horrortagen gab ich auf und nahm sie weiter.
Nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen hab, reduzierte ich die Dosis - da ich sowieso nur 10mg am Tag nahm, nahm ich sie dann nur noch jeden zweiten Tag, dann jeden dritten und setzte sie vor 3 Wochen schließlich ab.
Die ersten Tage waren in Ordnung. Doch dann ging es wieder los.
Schwindel, der so schlimm war, dass ich nicht mehr stehen konnte (und ich muss immerhin auch arbeiten, was mich ungemein beinträchtigt hat), und "Realitätsverzerrung". Sprich: Meine Handlungen waren schneller als mein Gehirn, was dazu führte, dass der komplette Blick "nachzieht".
Gestern kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu - der Schwindel ist nur noch 2-3 Stunden am Tag da.

Körperlich geht es mir jetzt definitiv sehr viel schlechter als vor der Anwendung. Aber immerhin bin ich nun wieder in der Lage normal zu leben - und müsste ich mich noch einmal entscheiden würde ich Cipralex wieder nehmen.
Aber ich wäre schon froh wenn die Entzugserscheinungen irgendwann nachlassen würden...

Eingetragen am 08.10.2013 als Datensatz 56772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]