CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken furchtbar bitter Und man bekommt sie nicht beim ersten Versuch hinunter. Aber das wäre noch tolerabel wenn sie wirken würden.

Mir ist der Nutzen nicht ersichtlich. Man muss zum Arzt, man bekommt ein minderwertiges Medikament, infolge 10 Tage arbeitsuntauglich, wegen des Schwindels ans Haus gebunden und nach 10 Tagen muss man wieder zum Arzt um ein anderes Mittel verschrieben zu bekommen.
Mein Partner der privat versichert ist hat am selben Tag 2 Min nach mir mit der selben Infektion ein Medikament bekommen, das hat sofort geholfen. Auf meine Nachfrage hin sagte der Arzt meine Kasse erlaubt nicht dieses Medikament zu verordnen.

Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen anbieten. Auf meine Erwiderung ich sei heute krank - akut - und nicht in 11 Tagen wurde mir gesagt ich solle ins Nordstadtkrankenhaus (Hannover) fahren, die hätten eine HNO Abteilung.

Der Sinn ist nicht ersichtlich. Wie kann ein Arbeitsausfall von mehr als 12 Tagen - 2 Arztbesuche und 2 x Medikamentenverordnung wirtschaftlicher für die Krankenkasse sein?

Wer profitiert von solchen Medikamenten? Und ich meine nicht den Wirkstoff. Der kann durchaus gut sein, aber anscheinend nicht in der Zusammensetzung verarbeitet die diese Firma die Tabletten produziert.

Dieses System ist noch kränker als ich.

Eingetragen am 11.10.2013 als Datensatz 56833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]