Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchmerzen (chronisch)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Mirtazapin für meine chronischen Schmerzen verschrieben, um vor allem auch Nachts besser schlafen zu können. Dies geschah, als man Musaril (Tetrazepam) vom Markt genommen hatte. Für mich musste eine Alternative her, also probierten wir es mit diesem Medikament, an dem ich einige Zweifel hatte, da ich mich nicht vorstellen konnte, das ein Antidepressivum mir bei meinen Schmerzen effektiv helfen könnte.

Was unter der Einnahme geschah kann ich absolut nicht tolerieren. Anstatt das ich für den Alltag fit war um diesen arbeitsmäßig, als auch privat, gut bestehen zu können, machte das Medikament mich enorm träge und schläfrig. Die Schmerzen wurden zwar weniger, aber unter Mirtazapin bei Weitem nicht so gut, wie unter dem Medikament, das ich bisher bekam. Hinzu kam, dass ich regelrechte Fressattacken entwickelte und mich kaum noch bewegte und dann zunahm. Wassereinlagerungen und Sodbrennen gesellten sich hinzu.

Die Einnahme wurde dann abgebrochen, bzw. ausgeschlichen, damit wir für meine Probleme ein besseres Medikament finden konnten.

Ich kann Mirtazapin nicht empfehlen. Für die Schmerzbehandlung ist es absolut ungeeignet. Ich frage mich auch ernsthaft, wie dieses Medikament Menschen helfen sollen, die unter Depressionen leiden, wenn es derartig einschläfernd ist, dass man den Hintern überhaupt nicht mehr hochbekommt.

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]