Mirtazapin bei Depression; Venlafaxin bei Depression

MirtazapinDepression18 Monate
VenlafaxinDepression18 Monate

MIRTAZIPIN hat bei mir, nach der Einschleichphase, eigentlich immer sehr gut gewirkt. Ich bekam es in der Hauptsache wegen seiner sedierenden Wirkung, weil ich nicht durchschlafen konnte. Mit dem Mittel konnte und kann ich sehr gut schlafen, einzig die Tagesmüdigkeit ist teilweise etwas problematisch. Ich habe weder zugenommen durch Mirtazipin noch kann ich die immer wieder durch's Netz geisternden Fressattacken bestätigen. Mirtazipin habe ich in wechselnder Dosierung erhalten, erst 15 dann 30, zwischenzeitlich 45 und jetzt wieder 30 mg.

VENLAFAXIN habe ich von Anfang an gut vertragen. Auch hier kontinuierliche Steigerung auf jetzt 175 mg. Das einzig wirklich störende ist die Tatsache, dass es sich sofort und nachhaltig bemerkbar macht, wenn man einmal die Einnahme vergisst. Dann kommt es im Laufe des Tages zu immer stärkeren Nebenwirkungen, die mit Ohrensausen anfangen und dann immer schlimmer werden und in Schwindel und dem Gefühl enden, dass man hat, kurz bevor einem der Kreislauf vollkommen versagt. Liegt wohl daran das es sich um einen Serotonin-Wideraufnahme-Hemmer handelt.

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57320

Mirtazapin