Mirtazapin bei Depression; Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression18 Monate
VenlafaxinDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MIRTAZIPIN hat bei mir, nach der Einschleichphase, eigentlich immer sehr gut gewirkt. Ich bekam es in der Hauptsache wegen seiner sedierenden Wirkung, weil ich nicht durchschlafen konnte. Mit dem Mittel konnte und kann ich sehr gut schlafen, einzig die Tagesmüdigkeit ist teilweise etwas problematisch. Ich habe weder zugenommen durch Mirtazipin noch kann ich die immer wieder durch's Netz geisternden Fressattacken bestätigen. Mirtazipin habe ich in wechselnder Dosierung erhalten, erst 15 dann 30, zwischenzeitlich 45 und jetzt wieder 30 mg.

VENLAFAXIN habe ich von Anfang an gut vertragen. Auch hier kontinuierliche Steigerung auf jetzt 175 mg. Das einzig wirklich störende ist die Tatsache, dass es sich sofort und nachhaltig bemerkbar macht, wenn man einmal die Einnahme vergisst. Dann kommt es im Laufe des Tages zu immer stärkeren Nebenwirkungen, die mit Ohrensausen anfangen und dann immer schlimmer werden und in Schwindel und dem Gefühl enden, dass man hat, kurz bevor einem der Kreislauf vollkommen versagt. Liegt wohl daran das es sich um einen Serotonin-Wideraufnahme-Hemmer handelt.

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]