Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Ich habe die Mirena Hormonspirale seit 3 Monaten. Der Grund für das einsetzen der Spirale waren meine unglaublich starken Regelschmerzen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, meine Ärztin hat mich sehr gut über die Nebenwirkungen einer Hormonspirale aufgeklärt, und sagte auch, dass ich bei solchen Symthomen wie :Haarausfall, Akne, sexueller Unlust und Gewichtszunahme zu ihr kommen sollte, denn dann müsse die Spirale wieder entfernt werden. Des weiteren wurde mir aufgetragen in den Ersten Monaten regelmäßig nach den Rückholfäden zu tasten, denn solange man sie spüren kann, ist die Spirale da wo sie hingehört.

Ich habe noch nicht geboren, deshalb wurde erst kontrolliert ob meine Gebärmutter groß genug für eine Mirena Spirale ist. Das einlegen tat sehr kurz weh (ich hatte keine Betäubung) aber so schnell der Schmerz kam war er auch wieder weg.
Am Abend des einsetzen bekam ich dann starke Schmerzen, was an dem zusammen ziehen der Gebärmutter liegt, da sie die Spirale ausstoßen will ( ist ja klar, die Spirale ist ein Fremdkörper)Nun ja und diese Schmerzen hatte ich ca. 1 Woche immer so gegen Abend.

Danach waren sie weg. Meine Erste Periode war kaum zu spüren und ich hatte kaum Schmerzen. Das war ein tolles Gefühl, da ich seit dem ich meine Periode habe immer unter extreme Schmerzen litt.
Naja und ab und an hatte ich jetzt mal Ausflußähnliche Schmierblutungen. Und auch manch Mal schmerzen nach dem Orgasmus. Es wird aber ständig besser :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Hormonspirale weiter empfehlen würde.

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57338

Mirena