Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen9 Jahre

Nehme Cipralex-Tabletten (5mg) seit ca. 9 Jahren. Hatte vorher oft "Herzprobleme", die aber nicht organisch waren wie sich immer wieder herausstellte. Probleme waren meistens in der Nacht vorhanden.......totaler unrunder Herzschlag(Extrasystolen).......Angst vor Bewußtseinsverlust.....Kreislaufprobleme.....und alle damit verbundenen Angstzustände. Anfangs (ca.6 Monate 10mg) reduzierte ich langsam auf 5mg und bin eigentlich seit dieser Zeit angstfrei, was meine oben erwähnten Probleme betrifft. Allerdings, so erinnere ich mich, dauerte es doch ca.5-6 Wochen bis die Tabletten ihre Wirkung zeigten. Im Laufe der Jahre kamen jedoch auch diverse Nebenwirkungen ans Tageslicht wie leichte Gewichtszunahme (ungef.5 kg) und in den letzten Jahren auch Orgasmusstörungen, die ich doch eher den Tabletten zuordne :-) obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin.
Habe in den letzten Jahren mehrere Absetzversuche hinter mir die allesamt nach einigen Tagen abgebrochen werden mußten (Schwindel, Grippegefühl, Übelkeit, Gelenks- und Muskelschmerzen). Nach 2-3 Tagen der neuerlichen Einnahme verschwanden diese Symptome wieder. Mein Fehler: zu schnell mit dem Ausschleichen begonnen! Muß mir irgendwann die Zeit nehmen um in Ruhe und langsam das Medikament auszuschleichen, wahrscheinlich als Pensionist ;-).
Absetzprobleme sind jedenfalls so gewiss wie das Amen im Gebet. Lasst euch von den Ärzten und Psychatern nicht dieses Medikament einreden, außer es geht euch psychisch extrem schlecht. Sie verdienen daran und die Pharma-Industrie verdient sowieso Milliarden an diesen Produkten, die die Menschen in ihre Abhängigkeit bringen.

Eingetragen am 05.11.2013 als Datensatz 57402

Cipralex