NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe den Ring 3 Jahre lang eigentlich sehr gerne benutzt. Etwas verringerte Libido war von Anfang an aufgetreten, ansonsten aber alles ok.

Bis vor ca 6 Monaten fing es an mit Stimmungsschwankungen, unerklärlichen Heulanfällen, grundlose Traurigkeit, Depressionen und Kopfschmerzen. Anfangs hatte ich diese Weinanfälle einmal wöchentlich bis es letztenendes fast täglich wurde und ich nicht mehr weiter wusste. Glücklicherweise habe ich dann mal an den Nuvaring gedacht, dass der evtl. das Übel dieses für mich total fremden und unerklärlichen Verhaltens war. Ich hatte noch nie solche Gefühle, dies ging bis zu Selstmordgedanken und belastete natürlich auch meine Beziehung.

Seit 1 Woche habe ich nun den Ring abgesetzt und fühle mich wieder wie die alte, keinen einzigen Heulanfall mehr und ich kann sogar wieder lachen und mein Selbstwertgefühl ist wieder im grünen Bereich ! Nie hätte ich gedacht, dass ein paar Hormone solche schwerwiegenden Nebenwirkungen haben könnten! An alle, denen es ähnlich geht, setzt den Ring ab und beobachtet wie es euch geht, dann merkt ihr schnell, ob es im Zusammenhang mit dem Nuvaring ist oder nicht!

Eingetragen am 19.11.2013 als Datensatz 57717

NuvaRing