Opipram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramAngststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Opipram 100 mg zur Behandlung von Angstzuständen bekommen.
In der Anfangszeit setzte etwa 20 Minuten nach der Einnahme eine verstärkte Müdigkeit ein.
Nach gut einer Woche nahmen die innere Unruhe ab und ich fühlte mich "normal".
Seit etwa 2 Monaten verspürte ich allerdings zunehmende Konzentrationsschwächen und meine Merkfähigkeit verschlechterte sich erheblich. Zuerst dachte ich das seien die ersten Anzeichen von Alzheimer.
Seit 4 Wochen habe ich die Dosis auf 50 mg reduziert.
3 Wochen nahm ich 75 mg - immer noch verschlechterte Merkfähigkeit; seit 1 Woche mit 50 mg ist meine geistige Leistungsfähigkeit ist nun wieder völlig in Ordnung.
Wenige Tage nach der Reduzierung auf 50 mg fühlte ich sogar eine gewisse Euphorie.
Allerdings kehrte nun auch die Unruhe mit den "kreisenden schlechten Gedanken" zurück.

Eingetragen am 22.11.2013 als Datensatz 57816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]