Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol duodenal 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]