Hormonspirale Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hormonspirale MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich nach dem 3.Kind für die Mirena entschieden. Sehr positiv: Habe höchstens 2 Tage Schmierblutung im Monat-Wirkung setzte nach 3-5 Monaten ein. Überhaupt keine Regelschmerzen!! Sehr negativ: Mein Hautbild verschlechterte sich immmer mehr Mitesser, eitrige Pickel, Unebenheit, grosse Poren(lt. Hautarzt Akne-Aknemycin verschrieben: trocknet die Haut aus),Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich: lt. Orthopäde leichter Bandscheibenvorfall und zusätlich Probleme mit 2 Gelenken (weiß den Fachbegriff gerade nicht), die immer mal wieder auskugeln. Sehr extreme Stimmungsschwankungen, tlw. depressiv. Pigmentstörungen an Stirn und Oberlippe!!!!! Dunkle Flecken werden durch Solarium und Sonne noch intensiver. Nach Beratung durch Frauenarzt lasse ich mir die Mirena jetzt vorzeitig rausnehmen und mich sterilisieren. Hoffentlich bin ich dann wieder \\\"NORMAL\\\".

Eingetragen am 11.01.2008 als Datensatz 5805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]