MTX bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheumatoide Arthritis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich (33 Jahre jung) nehme seit 10Monaten MTX 15mg (1x wöchentlich) und zusätzlich aktuell 5mg Prednisolon. Am Anfang hatte ich nach der Einnahme von MTX Magenbeschwerden, Schwindel und Stimmungsschwankungen, diese legten sich aber recht schnell und mittlerweile sind diese so gut wie verschwunden. Die Schwellungen in den Fuß-Gelenken sind zum größten Teil zurück gegangen und die Steifigkeit in meinen Fingern ist nicht mehr vorhanden. Ich bin im großen und ganzen, was die Schmerz- und Gelenktherapie betrifft, sehr dankbar für die positive Wirkung. Keine Schmerzen, keine Müdigkeit,.... - das einzige große Thema bei mir ist der extreme Haarausfall- trotz der Einnahme von Folsäure und zusätzl. Vitaminpräparaten.

Eingetragen am 13.12.2013 als Datensatz 58175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]