ClindaHexal bei Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufrund einer länger anhaltenden Bronchitis, die breits vorher mit Penicilin behandelt wurde. 2 Wochen nach Einnahmeende des Pinicilins gab es leider wieder eine Verschlechterung und zusätzlich eine starke Nebenhöhlenentzündung, weshalb ich Clindahexal 450 mg bekam. Die Einnahme: 3x täglich 1 Tablette. Zusätzlich nehme ich auf anraten vom Arzt vorsorglich am Morgen 1x Perenterol forte. Seit 4 Wochen erfolgt auch die Gabe von Kortisonspray (morgens 2 Sprühstöße + Abends 2 Sprühstöße). Das Kortisonspray wird ab Montag auf jeweils einen Sprühstoß morgens und abends reduziert. Was das Clindahexal angeht kann ich folgendes sagen: Ich merke nun am 6. Tag eine deutliche Verbesserung. Das Allegemeinbefinden ist erfreulich gut, obwohl die Nebenhöhlen noch nicht frei sind, aber der Druckkopfschmerz ist weg. Der Husten ist im Griff, wobei hier natürlich niemand sagen kann, ob es nun vom Kortisonspray ist, oder vom Antibiotikum. Nebenwirkungen: Zumindest bisher habe ich keinen Durchfall, was auch wahrscheinlich auf die Einnahme von Perenterol zurückzuführen ist. Leider habe ich Blähungen. Schubweise, vor allem in den ersten 2 Stunden nach Einnahme der Tabletten. Des weiteren habe ich stellenweise Schwindel, der sich dann aber auch nach kurzer Zeit wieder legt. Da ich eigentlich immer sehr empfindlich bin bei Einnahme von Antibiotika, und sehr schnell Nebenwirkungen habe, bin ich also alles in allem zufrieden, dass ich nach all den Horrorberichten hier und auf anderen Portalen, nicht die extremen Nebenwirkungen zeige, wie so manch anderer.

Eingetragen am 18.12.2013 als Datensatz 58263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]