Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Tage

Metformin 500mg von 1A Pharma nehme ich seit 2 Jahren. Hatte bisher keine größere Probleme mit Nebenwirkungen.
Doch wegen Rabattverträge der Krankenkasse bekam ich Metformin Atid 500mg von der Firma Dexel. Dieses Medikament hat den Zusatzstoff Macrogol 6000. Nach der zeiten Einnahme Abends bekam ich starke Muskelschmerzen im rechten Bein, die ständigt zunahmen. Inder zweiten Nacht waren die Schmerzen so stark, das ich fast nicht mehr gehen konnte. Habe die Nacht sitzend auf einem Stuhl verbracht. Kam nicht mehr hoch. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament sofort abgesetzt, und die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg. Ich nehme jetzt wieder Metformin 500mg von der Firma 1A Pharma und hoffe, das diese Schmerzen nie wieder kommen

Eingetragen am 22.12.2013 als Datensatz 58332

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

• ktmbikervor mehr als einem Jahr

Metformin nehme ich auch , hab nachts manchmal ein unangenehmes Kribbeln in den Füßen, danke für den Tipp werd mal versuchen ein anders Medikament zu nehmen.

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

http://diabetesmellitustyp2.com/ Diabetes mellitus typ 2 (auch Zuckerkrankheit genannt). Was ist Diabetes mellitus typ 2 oder Zuckerkrankheit, Symptome, Behandlung und Besonderheiten der Krankheit. Interessante Informationen über Diabetes mellitus typ 2 finden Sie auf der Website. Nützliche Informationen über Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus typ 2), Diabetes mellitus Typ 2 Symptome, Diabetes mellitus Typ 2 Diät, Diabetes Typ 2 Ernährung, Blutzuckerspiegel senken, Diabetes mellitus Typ 2, Diabetes Werte, Ernährung bei Diabetes Typ 2, Diabetes-Test, Blutzucker messen, Diabetes Anzeichenblutzuckermessgeräte, Blutzucker Normwerte, Blutzuckermessgerät, blutzuckersenkende Medikamente, Insulin, Diabetes Merkmale. Biologisch aktiver Zusatz für Diabetiker, natürliche Mittel, die Blutzucker senken, Nahrungsergänzung für die Menschen mit Diabetes Typ II.