Targin 20 bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 20Schmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Arthrose Knie und Hüfte, und Gelenkschmerzen, LWS Gleitwirbel und Muskelschmerzen .... viel Übergewicht...

Ich habe fast 7 Jahre Voltaren resinat (2 x tägl) eingenommen. Meine Hausärztin warnte mich schon lange, dies Medikament abzusetzen. Magenbluten und Dialyse wären bald die Folgen davon.

Vor einem Jahr hatten wir schon mal die Voltaren abgesetzt und Schmerzplaster versucht. Trotz langsamer Steigerung stand ich völlig neben mir, 24 Std. Erbrechen, Starker Schindel, starke Verstopfung,....... aber keine Schmerzlinderung.
Da nahm ich Voltaren wieder weiter.

Nun wieder das Gespräch wegen Folgen bei Voltaren resinat.
Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Targin, bin mit 2 x 5 mg angefangen, die niedrige Dosierung nahm natürlich nicht die Schmerzen, da musste ich leiden... aber dafür kaum Nebenwirkungen.... immer nach ca. 4-5 Tagen erhöht um je 5 mg. Bin nun bei 2 x 20 mg.
Erfreut bin ich über kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichter Schwindel und auf die Verdauung passe ich auf.
Jetzt , bei 2 x 20 mg, ist die Wirkung schon recht gut. Abends geht es mir besser als tagsüber. Darum werde ich wohl die Morgendosis auf 30 mg hochsetzen.

Ich werde dann wieder berichten und wünsche allen Lesern frohe Feiertage.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]