CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet.
>> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<<
Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]