Simvastatin bei Schlaganfall

SimvastatinSchlaganfall18 Monate

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58710

Simvastatin