Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]