NuvaRing bei Vermüttungsmittel

NuvaRingVermüttungsmittel2 Jahre

So wie es den meisten Frauen hier geht, erging es mir auch.

Ich habe damals mit dem NuvaRing sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorallem die Anwendung ist super. Dann hatte ich ein Jahr als Single eine Ring-Pause. Und mit meiner neuen Beziehung kam für mich nur noch der Ring als Vermüttungsmitel in Frage. Drei Wochen lang den Ring tragen und dann eine Woche RingPause, Einfach super bequem. Während des Geschlechtsverkehrs nahm ich den Ring sogar raus und setzte diesen vorschrittgemäß innerhalb der 3 Std wieder ein - das war für mein Partner angenehmer.

Ich gebe auch sehr ungern den NuvaRing ab. Nach circa einem dreiviertel Jahr wurde die Scheidentrockenheit immer schlimmer. Vorher kannte ich sowas nie von mir. Es führte sogar zu Blutungen und Brennen nach dem Geschlechtsverkehrs. Es war unerträglich den Ring nach dem Geschlechtsverkehr wieder einzusetzen. Natürlich ließ meine Lust an Sex immer mehr nach. Mein Ärztin hat mir mehrmals Vaginaltabletten verschrieben und empfahl mir Vagisan beim Geschlechtsverkehr und beim Wiedereinführen des Rings zu nutzen. Es wurde aber alles nicht besser. Am Ende war ich sogar bei zwei verschiedenen Frauenärzten, aber sie konnten mir leider nicht helfen. Irgendwann habe ich wegen den Schmerzen den Ring dann abgesetzt. Ich hatte es kurz mit einer Pille versucht, aber da hab ich garnicht vertragen. Deswegen rat mir erstmal kein medikamentöses Vermüttungsmittel zu nehmen sondern auf kondom zu wechseln. Mein Körper spielte verrückte, meine Burstwarzen waren überempfindlich und taten beim Berührungen öfters weh. Meine Periode kam erst nach 5 Wochen und dann aber ganz schwach. Sonst konnte ich mit meiner Periode Tag genau rechnen. Nach dem zweiten Monat pendelte sich das wieder ein.

In den Drei Monate Ringpause hatte ich keine Probleme mit der Scheidentrockenheit, Blutungen noch Brennen. Es war wunderbar. Der nachteil ist ohne Ring ich musste mit Kondomen verhütenund das ist es einfach gefühlsunecht. Aus diesem Grunde wollte ich es nochmal mit dem Ring versuchen.
Den Ring wende ich nun jetzt wieder seit zwei Wochen an und fängt alles wieder von vorne an. Ich werde diesen Monat noch zu ende ausprobieren, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Nachdem ich die anderen Berichte durchgelesen habe und nun nachdenke wie die Pause in den drei Monaten war... fällt mir auf, das ich in der Zeit auch keine Migräne hatte und nun fängt diese auch wieder an. Ebenso das Problem mit den Pickeln habe ich auch. sobald ein Pickel weg ist, folgt ein neuer an einer anderen Stelle. Und das sowohl ich aus der Pubertät raus bin und ich auch keine Anke habe.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58837

NuvaRing