Oracea bei Rosazea

OraceaRosazea3 Jahre

Ich hatte mehrere Jahre bereits schlimme Rosazea, die aber der Hautarzt nicht erkannte, sondern als Dysfunktion der Talgdrüsen diagnosizierte und mit Cortison bekämpfte. (Dieses Mittel darf bei Rosazea nicht genommen werden). Nach Recherche im Internet stellt ich selbst die richtige Diagnose und ging zu einem anderen Hautarzt. Der fuhr sogleich alle zur Verfügung stehenden Geschütze auf: Sonnenschutz, Gesichtscreme, Metrosalbe und Orycea - und es wurde sofort besser. Die Pusteln verschwanden vollständig, die Rötung ging zurück. Ich versuchte nun den Medikamenteinsatz zu reduzieren, indem ich zeitweise nur noch eines nahm. Die Pickel kamen wieder. Seit zwei Jahren nehme ich nur noch Orycea und führe wieder ein normales Leben. Schon zweimal habe ich versucht, es abzusetzen, aber nach einer Woche ohne sind die Pickel wieder da und es dauert dann wieder zwei Wochen mit Orycea, bis die Haut wieder ordentlich aussieht.
Nebenwirkungen: anfangs war der Mundschleim irgendwie flüssiger und der Mund trocknete leichter aus; der anfängliche starke flatus hat sich normalisiert. Bisher habe ich durch die mehrjährige Einnahme keine Beschwerden. Als positive Nebenwirkung stelle ich fest, dass ich seit drei Jahren keinerlei Erkältung mehr hatte. Der Hausarzt hält dies für reinen Zufall - aber er konnte mich noch nie zu einer Grippeimpfung überreden. Alkohol trinke ich seit jeher kaum (Sylvester ein Gläschen Wein, etwa einmal im Monat eine Flasche Bier).

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59023

Oracea