Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe systemische Sarkoidose, welche mein LuFA mit Asthma oder COPD verwechselt hat ! ( er hat ja auch mein Geschlecht falsch (!) eingetragen, somit falsche Soll- Werte ! )
Der LuFA entschied auf eine antiobstruktive Behandlung gegen meine " asthmatische Komponente "!
2 mal/täglich, 2 Hube aus dem Inhalator.
Nach ca. 3 Monaten, verspürte ich zunehmende Krampfneigung, ind dem Beinen und Mittelfuß.
Meine Kondition und Leistungsfähigkeit, Ausdauer ect. ging rapide in den Keller!
Als ich des öfteren beim FA diese Probleme melden wollte, wurde immer abgewunken! Nach 5 Monaten, wieder einmal Diskussion über das Fomoterol, bei der mir am Ende , der Beipackzettel, im Gesicht gelandet ist !
Somit war jegliches Vertrauen in diesen Arzt dahin !
Am nächsten Tag ging ich zum Kardiologen, wegen der stärker werdenden Angina Pectoris, der mir nach kurzer Herz-Echo Untersuchung mitteilte, ich solle mich möglichst schnell um einem OP Termin kümmern !
Gradient 77mmHg ! ( alles über 50 mmHg ist OP-bedürftig .)
Sofort Fomoterol abgesetzt! OP Termin in 9 Monaten! Nach Absetzen des Fomoterols, keine weitere Verkalkung / Verschlechterungng meiner Aortenklappe !
D.h.: LEICHTER Aortenklappe kühler, seit 38 Jahren stabil, wird in nur 5 Monaten, während Fomoterol Anwendung zum Operationsfall !
Künstliche Herzklappe einsetzen, belastet die KV mit ca. 22.000,--€ ! Die FolgeKosten für Marcumar etc. Nicht eingerechnet !
Für mich richtig gewesen, wäre etwa 6 Monate Cortison gegen die Sarkoidose bedingten Entzündungen.
Kostenpunkt etwa 300,--€ !
Nicht nur dass ich heute Arbeitsunfähig bin, lebenslang Marcumar nehmen darf, ist die Sarkoidose mittlerweile immer interessanter!
Die Verlaufsmarker sind niedrig - soll heißen, die sarko ist inaktiv - aber, ich habe wieder deutliche Symptome !
Ärzte sehen in mir mittlerweile einen Hypochonder, weil sie am Ende ihres Lateins sind !

Also ACHTUNG !!! Fomoterol kann lebensgefährlich sein !

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formoterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]