Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte von Anfang an immer wechselnd stark Hitzegefühl brennen und Hautabschuppungen in den Handflächen- deshalb konnte ich nicht jeden Tag 5 mg regelmäßig einnehmen und musste die Ein-
nahmefrequenz oft auf 36 - 40 Std. strecken Der Blutdruck ging von Anfangs 210/140 RR mit einem Ruhepuls von 120 langsam zurück auf 160/110 RR mit einem Ruhepuls von unter 100 bis zu 80 pro
Minute nach ca 3 Wochen Einnahme bildete sich ein zäh fließender Schnupfen zeit weise auch eitrig
aus und eine langsam zunehmende Atemnot mit grobblasiger Verschleimung der Lunge, weil derartige Veränderungen im Beipackzettel nicht dezidiert beschrieben sind und allenfalls sehr selten husten und schnupfen erwähnt ist, hielt ich einen Infekt für wahrscheinlicher Erst als die Atemnot lebensbedrohlich wurde habe ich das Medikament abgesetzt und erlebe in seit 3 Tagen eine geringe erleichterung
Ich bezweifele aber dass eine vollständige erhohlung eintreten wird- Was kann ich tuen?

Eingetragen am 09.03.2014 als Datensatz 59974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch ich bin selbst Arzt und Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]