Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Rosacea am Anfang 6 Wochen am Stück eingenommen und hatte danach für ca. 3-4 Monate eine traumhafte Haut. Mein HA meinte damals, die Rosacea wäre dann verschwunden - dem war leider nicht so. Ich leide an einer leichten Rosacea und nehme 1x wöchentlich eine Tablette.
Meine Haut ist zwar nicht absolut rein, doch für meine Verhältnisse ist das so o.k. Wenn ich in der Sonne war (selbstverständlich mit LSF 50) oder Hormonschwankungen habe, sieht meine Haut viel schlimmer aus und ich nehme Oraycea auch mal 3 Tage hintereinander. Meine Haut wird sofort wieder besser und ich nehme sie dann wieder 1x pro Woche. Da es ja ein (leichtes) Antibiotikum ist, möchte ich auch nicht mehr einnehmen, obwohl mein HA meint (und auch Langzeitstudien wohl belegt haben), man könnte Oraycea ohne weiteres, täglich und über Jahre hinweg einnehmen...

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]