Moviprep bei Darmdivertikelspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmdivertikelspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiblich 55 Jahre habe Noviprep zur Darmreinigung vor einer Darmspiegelung im Rahmen der Darmkrebsvorsorge genommen.
Ich bin positiv überrascht worden. Ich habe Noviprep nach Anleitung zubereitet und kühlgestellt. Der Geschmack ist annehmbar. Es schmeckt nach künstlichem Zitronenaroma mit Süßstoff und leicht salzig. Man kann es aber wirklich gut trinken. Ich habe einen Strohhalm benutzt und alle 10 Minuten 200 ml getrunken, danach sofort eine Tasse Pfefferminztee. Nach 50 Minuten der der 1. Liter getrunken und die Wirkung setzte sofort ein.
Überraschung: Ich hatte nur leichtes Bauchkneifen, nicht wie bei einer Darmgrippe Bauchkrämpfe. Nach 2 Stunden ließ die Wirkung schon wieder nach. Ich habe dazu noch 2 Liter Tee getrunken. Nachts brauchte ich nicht mehr auf die
Toilette, hatte leichte Blähungen.
Am nächsten Morgen um 6.00 Uhr habe ich bis um 7 Uhr den zweiten Liter wieder mit 1,5 Litern Pfefferminztee getrunken. Der Darm war um 8 Uhr gut gespült und hatte eine klare Farbe, etwa wie Pfefferminztee, den ich ja getrunken hatte. Es waren auch keine Stuhlreste mehr im Darm. Dann um 9 Uhr war die Darmspiegelumg, um 10.30 Uhr konnte ich die Praxis in Begleitung wieder verlassen und der nächste Termin ist in 10 Jahren.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Keine Übelkeit oder Brechreiz, nichts. Ich würde das Moviprep wiedef nehmen und kann es weiterempfehlen. Man braucht vor dem Abführen wirklich keine Angst zu haben und vor der Spiegelung erst recht nicht, weil man davon nichts mitbekommt.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]