Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter! da hatte ich vorher nie Probleme, Ellenbogen und teilweise sogar die Finger) beeinträchtigen mein Leben besonders negativ. Es gibt Tage, an denen ich mich kaum bewegen kann. Da ich noch relativ kleine Kinder habe (10 und 12) möchte ich aktiv sein, aber die Schmerzen schränken mich total ein. Ich habe manchmal gute Erfahrungen mit Kyttasalbe. Wenn die Gelenke wieder mal nicht wollen, creme ich schon morgens gleich nach dem Duschen ein. Und wenns noch schlimmer wird, muss ich Schmerztabletten nehmen. Die Bewegungseinschränkung betrifft alles: Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Aufstehen aus dem Bett, Aufstehen vom Sofa, längeres Stehen ist kaum möglich. Manchmal könnte ich nur heulen! Und natürlich betrifft das auch die sexuelle Aktivität: ich kann mich kaum bewegen, selbst im Bett tut jede Bewegung weh... Ich habe schon nach Alternativen gefragt, aber meine Ärzte sagen eindeutig: es gibt keine. Femara soll meine Lebensversicherung sein...

Eingetragen am  als Datensatz 60173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]