Morea Sanol bei Verhütung, Akne

Morea SanolVerhütung, Akne3 Jahre

Hallo!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und kann meinen meisten Vorgängerinnen nur zu sprechen. Ich habe min. 4 Jahre lang die Morea Sanol genommen und habe mir lange keine Sorgen um die Pille gemacht. Sie wurde mir verschrieben, auf Grund von hormonellen Störungen und vorhandener, leichter Akne (Akne vulgaris). Jetzt, mit 23 Jahren, habe ich sie erst abgesetzt, weil die Nebenwirkungen langsam und schleichend kamen und ich zuerst überhaupt nicht wusste, was mit mir los war.
Meine Probleme wuchsen: Enorm starke Stimmungsschwankungen und ich habe gedacht, dass ich lediglich "unausgeblichen" war. Diese Phasen schwanden aber nicht mehr. Meine Pickel (ganz nebenbei) sind übrigens davon verschwunden (ca. nach 4 monatiger Einnahme). Nichtsdestotrotz kamen noch hinzu: Weinerlichkeit (heftig!) und Depressionen und hohe Sensibilität.
Ich habe Sie nun abgesetzt und mir geht es deutlich (!!) besser. Keine Weinerlichkeit, Depressionen oder dergleichen mehr.
Ich hatte keine Ahnung, was ich da genommen habe, und hoffe, dass ihr alle schlauer seid und euch mehr informiert, als ich es getan habe. Deswegen: Nehmt sie bitte nicht. Das kann echt einiges ändern, auch wenn dies am Anfang nicht sofort kommt.

Alles Gute an Euch.

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60175