NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 6 Jahren Pille, 3 Jahren Verhütungsstäbchen (Hormonimplantat), 1 Monat Verhütungspflaster und diversen Nebenwirkungen, insbesondere bei der Pille, entschied ich mich für eine natürliche Verhütung, mit der es mir gefühls-und gewichtstechnisch einwandfrei erging. Diese wurde mir dann allerdings doch zu unsicher und zusammen mit meinem FA entschied ich mich für den NuvaRing, welchen ich nun seit 8 Monaten anwende und mittlerweile häufen sich die Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit regelrechten Fressanfällen ohne Sättigungsgefühl (Gewichtszunahme ca. 4 Kilo), es folgten, mir nicht bekannte Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit (ich bin/war vor Anwendung des Rings sportlich sehr aktiv), zu guter Letzt kamen zu oben Genanntem noch starke Stimmungsschwankungen hinzu. Da ich bereits, wie oben erwähnt, die natürliche Verhütung ausprobiert habe, werde ich nun wieder darauf zurück greifen. Ich bin es leid mich durch weitere hormonelle Disaster quälen zu müssen. Schade, ich hatte meine Hoffnung wirklich in den Verhütungsring gesetzt, auch weil er so unkompliziert in der Anwendung ist.

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]