NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nach ca. 6 Jahren Pille, 3 Jahren Verhütungsstäbchen (Hormonimplantat), 1 Monat Verhütungspflaster und diversen Nebenwirkungen, insbesondere bei der Pille, entschied ich mich für eine natürliche Verhütung, mit der es mir gefühls-und gewichtstechnisch einwandfrei erging. Diese wurde mir dann allerdings doch zu unsicher und zusammen mit meinem FA entschied ich mich für den NuvaRing, welchen ich nun seit 8 Monaten anwende und mittlerweile häufen sich die Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit regelrechten Fressanfällen ohne Sättigungsgefühl (Gewichtszunahme ca. 4 Kilo), es folgten, mir nicht bekannte Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit (ich bin/war vor Anwendung des Rings sportlich sehr aktiv), zu guter Letzt kamen zu oben Genanntem noch starke Stimmungsschwankungen hinzu. Da ich bereits, wie oben erwähnt, die natürliche Verhütung ausprobiert habe, werde ich nun wieder darauf zurück greifen. Ich bin es leid mich durch weitere hormonelle Disaster quälen zu müssen. Schade, ich hatte meine Hoffnung wirklich in den Verhütungsring gesetzt, auch weil er so unkompliziert in der Anwendung ist.

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60183

NuvaRing