NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die zahlreichen Berichte gelesen habe, denke ich, dass bei mir ebenfalls nach etwa sechs Jahren problemloser Verwendung diverse Nebenwirkungen durch den Nuvaring auftreten. Obwohl ich heute bei meinem Arzt war, mit ihm auch über meine in den vergangenen Monaten aufgetretenen enormen Stuhlgangprobleme und die Gewichtszunahme gesprochen habe, befürchte ich nach den vorangegangenen Berichten über diverse Symptome im Zusammenhang mit dem Nuvaring, dass der Ring der Auslöser für das ganze sein kann und ich nun über die Absetzung dessen in Abstimmung mit meinem Arzt nachdenke.

Die Verwendung des Ringes war für mich lange Zeit völlig problemlos, weil ich keinerlei Regel mehr habe und vorher viele Pillensorten einfach nicht vertragen habe. Seit längerem allerdings leide ich ab und an an auftretenden Migräneanfällen, die jahrelang nicht aufgetreten sind und ich habe des öfteren Kopfschmerzen. Von der extremen Lichtempfindlichkeit meiner Augen will ich gar nicht sprechen, weil ich ohne meine Sonnenbrille kaum ein Gebäude verlassen kann. Darüberhinaus habe ich nach langer problemloser Einnahme seit etwa einem halben Jahr locker drei Kilo zugenommen, obwohl ich Fahrrad fahre und von Zeit zu Zeit Sport treibe, darüber viel Zeit im Garten verbringe mit Umgraben etc. An Bewegungsmangel leide ich auf keinen Fall und nehme trotz sehr gesunder Ernährung einfach zu.

Eingetragen am 24.03.2014 als Datensatz 60345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]