Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Yasminelle 5 Jahre genommen bis mir die billigere Alternative Maitalon 20 verschrieben wurde. Vor 2 Jahren wurde dann auch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt ob diese jetzt nun von der Yasminelle kommt sei jetzt mal so stehen gelassen, da ich auch erblich vorbelastet bin. Habe die Pille an für sich eigentlich immer gut vertragen, allerdings hatte ich dann irgendwann oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Dachte schon das hört nie wieder auf, aber seit ich darauf achte seifenfreies Duschgel zu verwenden ist es wieder besser geworden, aber ich merke schon wenn ich ein mal normales Duschgel benutze ist meine Intimflora wieder total beleidigt. Öfters blieb auch mal eine Monatsblutung aus, wo man dann natürlich sofort Panik bekommt schwanger zu sein. Von den Unkusten für die Schwangerschaftstests mal abgesehen.
Ich denke die schlimmste der Nebenwirkung war aber, dass mein Freund echt viel ertragen muss, da ich vor allem kurz vor meiner Regel unter Stimmungsschwankungen leide, die unbeschreiblich sind. PMS ist da gar kein Ausdruck! Da gleichen meine Emotionsausbrüche schon eher einem atomaren Vernichtungsanschlag. Positiv an der Yasminlle war, dass meine Haut wirklich sehr gut aussieht (abgesehen von den pillenfreien Tagen), meine Brüste etwas gewachsen sind und meine Libido ist unübertrefflich, aber das liegt vielleicht auch an meinem Freund :D Ebenso kann ich nicht behaupten, dass ich an Gewicht zugelegt habe oder unter Depressionen leide, muss allerdings gestehen, dass ich mittlerweile mehr auf meine Ernährung achten muss, aber das kommt wohl mit dem Alter... Im Fazit kann ich sagen, wer eh schon empfindlich gegenüber Pilzinfektionen ist dem kann ich nur davon abraten, da ich davor noch nie eine hatte und eben auf ein mal eine nach der anderen...

Eingetragen am 25.03.2014 als Datensatz 60365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]