Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 monatiger Pillenpause auf anraten meiner Frauenärztin aufgrund von unerwünschten Nebenwirkungen, habe ich mich nun doch wieder für eine Pille entschieden...
Meine Frauenärztin hat mir daraufhin die Zoely empfohlen, da sie scheinbar sehr gut verträglich sein soll... In der ersten Woche fühlte ich mich sehr gut und war zuversichtlich vlt endlich die richtige Pille für gefunden zu haben... Schon in der zweiten Pillenwoche gingen die Beschwerden dann allerdings los. Als ersten traten Unterleibsschmerzen auf (2-3 Tage), dann kam plötzlich eine unglaubliche innerliche Unruhe hinzu und das Gefühl mein Herz würde rasen. Nahezu zeitgleich kam es zunächst zu starken Blutdruckschwankungen (neige eigentlich zu niedrigem Blutdruck), die dann zu konstant erhöhtem Blutdruck führten (zeitweise 140/90 etc.). Hinzu kam dann natürlich extremes Unwohlsein und Kreislaufprobleme... Zu guter Letzt stellten sich dann auch noch heftige Kopfschmerzen in der dritten Pillenwoche ein.
Das war eindeutig zuviel... So heftige Nebenwirkungen hatte ich noch bei keiner Pille!!!
Nach Rücksprache mit meiner FA setzte ich die Zoely ab und startete einen letzten Versuch mit der Pille Belara...
Und siehe da, die extremen Nebenwirkungen legten sich von Tag zu Tag... Und nach 5-6 Tagen war alles wieder in Ordnung!!!
Mit der Belara komme ich bisher (1 Monat) sehr gut zu recht!!!

Eingetragen am 06.04.2014 als Datensatz 60590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]