Reductil bei Übergewicht

ReductilÜbergewicht1 Jahre

Ich habe 1 Jahr Reductil genommen und wog bei Beginn 135kg bei einer Größe vom 1,70m. Nebenwirkungen traten anfangs lediglich in den ersten 2-3 Tagen auf. Vor allem hatte ich Herzrasen und Nervosität. Sofern ich das Medikament pünktlich eingenommen habe, ging es mir nach diesen Anfangsschwierigkeiten zunächst sehr gut. Keine Schlafprobleme, keine Depressionen oder sonstiges. Während der ganzen Zeit habe ich unter ärztlicher Kontrolle gestanden.

Nach 1 Jahr jedoch bekam ich eine epileptischen Anfall, obwohl bei mir keine Epilepsie bekannt ist. Nach 2 Wochen Klinik - davon 1 Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen und heftigen Unruhezuständen würde ich entlassen.

Alles in Allem habe ich im ersten Jahr mit Reductil 25kg abgenommen. Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich das Medikament nicht empfehlen! Das Alles ist nun 5 Jahre her und ich habe nach dem ersten Jahr mit viel Sport und gesunder Ernährung - wohlgemerkt ohne Reductil - weiterhin abgenommen. Meine Bilanz nach 3 Jahren fast 60kg weniger. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg. Ich bin stolz auf meine Kleidergröße 38 - vorher 56!

ABER ...

... ich würde das Risiko nicht wieder eingehen und dieses Medikament nehmen! Sicherlich hat es anfänglich gut gewirkt, aber die eine Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen ect. liegt definitiv nicht im Verhältnis.

Lasst die Finger davon!

Weiterhin versuche ich seit 1 Jahr schwanger zu werden - hatte nunmehr 2 Fehlgeburten. Ob und in welchem Maße auch die Einnahme von Reductil daran schuld ist, kann mir keiner sagen, aber auch kein Arzt ausschließen. Ich finde es richtig, dass es vom Markt genommen wurde.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60634

Reductil

Sibutramin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von maddin4000
    maddin4000vor mehr als einem Jahr

Hallo könntest du dich bitte per PN bei mir melden? Es geht um einen Bericht zu den sehr starken Nebenwirkungen beim Reductil und es wäre Toll wenn du mir deine Erfahrung berichten würdest.
    maddin4000

• darianavor mehr als einem Jahr

Bei der Einnahme von Reductil 15 mg Diätpillen fuhlte ich nur kleine Nebenwirkungen aber wichtig ist fur mich dass ich schon in der nächsten Woche eine positive Wirkung gefühlt habe, minus 2,5 Kilos. Ich war natürlich überrascht. Reductil ist toll. Bei www.weight-loss-meds.com kaufte ich schnell.